Projektwoche 2018 „Papier hat viele Seiten“

Papier; darum drehte sich eine Woche lang alles in der Kreisschule Bünz. Schon bald wurde festgestellt, dass unser Motto «Papier hat viele Seiten» keinesfalls übertrieben ist. In klassendurchmischten Gruppen wurden Monster und Blumen gefaltet. Die Kinder bastelten Labyrinthe, machten Paper Clay, spielten die verschiedensten Spiele mit Zeitungen und schöpften sogar ihr eigenes Papier.

Die grösseren Schülerinnen und Schüler kreierten kunstvolle Kleider aus Zeitungspapier, bastelten mit selbstmarmoriertem Papier und tauchten ein ins Thema Papier und Tier.

Als Ausgleich zum kreativen Treiben wurden die Schulkinder am Donnerstagnachmittag auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten Kulturen mitgenommen. Die Musiker und Tänzerin der Künstlergruppe Ssassa begeisterten die Kinder und Erwachsenen mit ihrem äusserst unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm.

Zum Schluss möchten wir uns bei den zahlreichen Eltern bedanken, die uns in dieser Woche geholfen haben oder ihre Hilfe angeboten haben. Ohne Sie wäre diese tolle Woche nicht möglich gewesen!

Evelyne Theuerzeit