Schneesportlager 2018

Während der Projektwoche fuhren 30 Schülerinnen und Schüler nach Davos ins Schneesportlager.

Eine bunte Gruppe von 4./5. und 6.-Klässlern und Leitern traf sich am Sonntag früh auf dem Bahnhof Boswil-Bünzen, um mit dem Car ins Bündnerland zu fahren.

Das Rekingerhaus, wo wir eine Woche übernachteten, liegt ideal am Fusse des Jakobshorns.

Schon kurz nach der Ankunft packten wir den Lunch und die Bretter und erkundeten die Pisten vom Jakobshorn. In verschiedenen Stärkeklassen fuhren wir Ski und Snowboard. Durch die kundige Leitung der Pistengruppen machten die Schülerinnen und Schüler auf jeder Stufe eindrückliche technische Fortschritte. Neben dem Ski- und Snowboardunterricht war aber das gemeinsame Lagervergnügen ein äusserst wichtiger Teil.

Das Wetter zeigte sich von einer sehr guten Seite. Es gab über Nacht jeweils etwas Neuschnee und am Tag waren die Temperaturen meist über null Grad Celsius.

Im Haus wurden wir täglich dreimal vom Küchenteam mit feinen Mahlzeiten, wie zum Beispiel Raclette, Fajitas und natürlich Spaghetti, verwöhnt. Das Heimkommen von der Piste war immer sehr schön, gab es doch einen feinen Zvieri, wir waren müde und eine angenehme Dusche nach dem Sport wartete auf uns.

Am Mittwochnachmittag fand ein Wahlprogramm statt: Hallenbad, Eisbahn oder Schneeschuhtour.

Neben dem Spielen stand im Haus am Abend auch Singen, Lagervertrag, Kino, Nachtwanderung, Lotto und natürlich der bunte Abend auf dem Programm.

Begleitet und betreut wurden die Kinder von elf Leitern.

So bleibt uns auch diese Lagerwoche in bester Erinnerung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Andreas Hess