Oster-Spass im und ums Schulhaus Besenbüren

Kein Scherz – am 1. April absolvierten alle Kinder des Kindergartens und die 5. und 6. Klässler einen Osterparcours. Die fünf Gruppen starteten an verschiedenen Orten und durchliefen die Stationen mit viel Freude und Elan. Die Kinder waren mit allen Sinnen gefordert, mussten aufeinander warten, einander helfen, Rücksicht nehmen und jeweils gemeinsam einen Posten erledigen, bevor sie in einem nächsten Brief den weiteren Verlauf ihres Postenlaufs erklärt bekamen.

Blecheier den Hügel herunter rollen lassen, Hindernislauf, Schoggieier mittels Erklettern der Sprossenwand einsammeln, Logical lösen, Eierboccia, Häschen basteln und viele weitere spannende Aufgaben mussten durchlaufen werden, bis am Schluss jede Klasse ihre eingesammelten Eier in ihre Nester verteilen konnte.

Die Kinder und Lehrpersonen hatten an diesem Morgen jede Menge Spass! Christina Raffi (KiGa-Lehrperson)