Schulhauskonferenz Bünzen – Kindergarten bis 4. Klasse

Am Mittwoch, 25. September trafen sich Bünzner Kindergarten- und Schulkinder zur ersten Schulhauskonferenz im neuen Schuljahr.

Gestartet wurde mit dem Rap «Eusi Schuel», den die Kinder bereits bestens von der letzten Schulhauskonferenz und von der Schulschlussfeier kannten.

Nach einer kurzen Einführung begaben sich die Kinder in ihre klassendurchmischten Gruppen. Nun war Kreativität gefragt. Tüchtig wurden Ideen gesammelt und ausprobiert. Mit ihren Körpern stellten dann die Kinder als Gruppe die selbst gewählten Begriffe „Spielen“, „Haus“, „Smiley“, „Ordnung“, „Pinsel“, „Stopp“, „Hand“ und „Herz“ dar.

Zum Schluss wurde das Ergebnis jeder Gruppe von Roman Westermann fotografiert. Wir freuen uns, dass das Gemeinschaftswerk kurz nach den Herbstferien im Schulhaus und im Kindergarten Bünzen zu bestaunen sein wird.

Vielen Dank Roman für deine wertvolle Arbeit!

Evelyne Theuerzeit, Dominique Betschart